Sie sind hier: Home » Mehr » Auftritte

Chorkonzert in Ernst

Chorkonzert am 09.12.2023 - Kirche St. Salvator, 56814 Ernst

 

Chorklänge im Advent

Der Frauenchor TONinTON Cochem e. V. hatte am Samstag des zweiten Adventwochenende zu einem Konzert in die festlich geschmückte, schöne Kirche St. Salvator in Ernst eingeladen, an dem auch der Projektchor der Grundschule Dohr, die „Kolibris“, sowie der „Moselschieferchor Klotten“ als Gastchöre mitwirkten. Den Besuchern wurde ein breit gefächertes Repertoire an Liedern dargeboten. Besonderen Applaus bekamen die Kinder des Projektchores „Die Kolibris“ für den „Weihnachtsmann-Rapp“, mit viel Freude und Einsatz sichtbar und hörenswert gekonnt vorgetragen. Das Publikum sparte aber auch nicht mit Beifall für die von den Erwachsenenchören vorgetragenen Lieder, was sich in den gewünschten Zugaben zeigte. Alles in allem für die vielen Besucher und auch die Sängerinnen und Sänger eine gelungene schöne Einstimmung auf Weihnachten im Advent unter der sehr stimmungsvoll beleuchteten Kuppel im Altarraum der Kirche.

(Text: Roswitha Goltze)


ToninTon singt in den Sommer ......."
 
Auftritt LLutzerath
 
Der Frauenchor "ToninTon Cochem e.V." wird anläßlich des 90-jährigen Chorjubiläums des MGV Lutzerath e.V. am Samstag, den 24. Juni 2023, abends, dort gastieren und auch auftreten. Alle Freunde und Fans von ToninTon Cochem e.V. sind natürlich sehr herzlich eingeladen, zu diesem Treffen der Chöre nach Lutzerath zu kommen und sich musikalisch verwöhnen zu lassen.
Nähere Auskünfte sind bei Vorstand Heiko Schilken vom MGV Lutzerath zu erhalten."